Thomas Esch

Drums

Der 1988 in Bonn geborene Schlagzeuger und Percussionist begann bereits im Alter von sechs Jahren mit dem Schlagzeugspiel. Schon in seiner Jugend konnte er erste Erfolge mit Bands, Big Bands und Orchestern verbuchen, darunter den WDR Jazzpreis.

2013 schloss er sein Jazz&Pop Schlagzeug-Studium an der renommierten Hochschule für Musik und Tanz Köln ab und ist seitdem ein gefragter Sideman in den verschiedensten Musikgenres. Aktuell arbeitet er intensiv mit der Jazztronica Band „Batiq Babes“ zusammen, die mit ihren futuristischen Musikvideos auf sich aufmerksam machen. Tourneen führten ihn bisher nach China, Tunesien, Libanon, quer durch Europa und die gesamte Republik. Zu seinem Portfolio zählen auch zahlreiche Theaterproduktionen in Hagen, Bonn, an der Oper Köln, im Varieté Palazzo sowie Konzerte mit dem Beethoven Orchester und den Düsseldorfer Symphonikern.