Handlung

Kommen Sie mit… auf eine sehr, sehr seltsame Reise durch eine Nacht, die sie lange, … sehr lange nicht vergessen werden.

An einem Abend so normal wie jeder andere zuvor, verlassen Brad Majors und Janet Weiss – frisch verlobt, jung und untadelig – gesund an Leib und Geist das amerikanische Städtchen Denton. Es ist ihr freier, ihr gemeinsamer Abend, und das glücklich verliebte Pärchen ist auf dem Weg zu seinem väterlichen Freund und früheren Lehrer Dr. Everett Scott, als es von einem heftigen Gewitter überrascht wird. Kein Grund zur Sorge, eigentlich… käme nicht ein geplatzter Reifen hinzu, mitten im Wald und Meilen vom nächsten Ort entfernt. Hilfe scheint unerreichbar, als plötzlich Licht durchs Dunkel dringt, von nicht weit her aus den Fenstern eines düsteren Schlosses. Arg durchnässt klopfen Brad und Janet an dessen Pforte, in der Hoffnung auf ein rettendes Telefonat. Doch als ein kauziger Diener öffnet und alles scheint, als habe man die beiden bereits erwartet, nimmt das unheilvolle Geschehen seinen lauf…

Schnell dämmert Brad und Janet, dass sie an diesem düsteren Ort in die Fänge unheimlich zudringlicher Fremdlinge geraten sind, und noch bevor sie begreifen, wie ihnen geschieht, müssen sie alle Hoffnung auf schnelle Hilfe fahren lassen.

Der „Meister“ des Hauses, so heißt es, feiert just in dieser Nacht ein ganz besonderes Ereignis, und das „Glück“ dabei sein zu dürfen, so wird den verstörten Liebenden unmissverständlich klar gemacht, schlägt niemand ungestraft aus. Schon gar nicht ihm persönlich, dem diabolisch verführerischen „Sweet Transvestite“ Frank’n’Furter.

Hätten Brad und Janet doch nie dieses Haus betreten. Nun aber ist es zu spät. der ebenso teuflische wie brillante – und sexbesessene – Dr. Frank’n’Furter feiert in seinem Labor samt seiner Gefolgschaft Riff Raff, Magenta und Columbia die Geburt einer neuen Kreatur: Rocky heißt das Bild von einem Mann, geschaffen als ideales Lustobjekt von und für Dr. Furter, die dämonische Diva vom Planeten Transsexual in der fernen Galaxie Transylvania.

Seinem Größenwahn und dem immensen Trieb seiner Lenden kommen Brad und Janet als Publikum und Spielball gerade recht und nichts – weder die unerwartete Melancholie seines Geschöpfs Rocky noch der kurze und blutige Auftritt dessen Vorgängers Eddie – ist in der Lage, seine Feierlaune zu trüben.

Doch die teuflische Saat ist gesät, und weder Rocky noch Brad und Janet, weder Frank noch seine lüsterne Dienerschaft, können dem Sog des Verderbens, der nun unerbittlich zu wirken beginnt, Einhalt gebieten. Aber wollen Sie es überhaupt?
Frank, der in der Maske Janets Brad verführt und als Brad Janet „zum ersten Mal berührt“, entfesselt die Lust seiner beiden bis dahin unschuldigen Gäste. Die zerstörerische Kraft seiner Intrige auf die „reine Liebe“ der beiden Vorzeigeverlobten aus Denton kümmert ihn wenig – bis die entflammte Janet seinen Lustknaben Rocky verführt.

Frank sinnt auf Rache. Doch noch bevor er dazu kommt, die düstersten seiner Gelüste in die Tat umzusetzen, erfassen die Sensoren seines sinisteren Knechts Riff Raff einen weiteren unerwarteten Besucher: Dr. Everett Scott! Brads und Janets High-School-Mentor in diesem Sündenpful? Warum?!! Frank wittert eine Verschwörung: Brad und Janet als Vorhut für seinen alten Feind und Alien-Jäger! Doch Dr. Scott weiß nicht nur von der außerirdischen Herkunft der transylvanischen Bande. Er ist auch der Onkel des ermordeten Eddie. Und ob nun aus diesem oder jenem Grund: Er ist hier, um die die Gesellschaft vor Frank’n’Furter und seiner verderbten intergalaktischen Clique zu bewahren.

Doch Frank trifft Dr. Scotts Besuch nicht unvorbereitet. Und so lässt der Egomane und Strippenzieher seine Mausefalle zuschnappen – nur um sich wenig später als Star seiner eigenen Floor Show zu inszenieren, mit den willenlos gemachten Eindringlingen und Rocky als seinen glückliche Sklaven der Lüste. Sein Triumph scheint vollkommen.

Doch Frank hat die Rechnung ohne seinen Diener Riff Raff und dessen Schwester Magenta gemacht. Schon lange zieht es das mehr als nur geschwisterliche Paar zurück auf seinen Heimatplaneten Transsexual in der Galaxie Transylvania. Schon zu lange hält sie ihr Meister Frank’n’Furter auf der Erde zurück. Nun, im Moment seiner größten Extase, ist der Zeitpunkt zur Meuterei gekommen und der Moment für den Time Warp zurück nachhause.

Und so endet alles, wie es enden muss… zurück bleiben Brad, Janet und Dr. Scott am Ende einer langen, verstörenden Nacht, die sie wohl nie… nie wieder vergessen werden.

And crawling on the planet’s face
Some insect called the human race
Lost in time
And lost in space
And meaning