Robert Lindemann

Bass

Der Wahlkölner und Autodidakt ist seit seinem 14. Lebensjahr in der deutschen Musikszene aktiv. Für sein Spiel auf dem E-Bass besetzte ihn Brian May für die Band der Show We Will Rock You in Zürich, Wien, Basel und Essen. Ebenso war Robert für das Musical Hairspray in Köln engagiert. Daneben begleitete er Künstler wie Mark Medlock oder Tom Beck durch Europa. Er war Teil einer Live-TV-Band von RTL und regelmäßig für TV-Auftritte engagiert, darunter Wetten, dass …? oder TV Total, wo man ihn live am Kontrabass erleben konnte. Zudem war er für drei Europatourneen von Richard O’Brien’s Rocky Horror Show verpflichtet. Robert schreibt und produziert Songs und arbeitet mit der Band Börgerding. Zuletzt war er Principal in der Band von Bodyguard –  Das Musical in Köln. Robert spielt Elixir Saiten.

 

präsentiert von der Mannheimer Versicherung

SICHER. LAUT. LEBEN.
Versicherungsschutz für Musik am Stromkreis