Oliver Savile

Frank’n’Furter

Oliver Savile schloss 2010 seine Ausbildung an der Mountview Academy of Theatre Arts ab. Seitdem strahlten seine blauen Augen in einer beachtlichen Anzahl von Rollen von der Bühne in diverse Zuschauerräume renommierter Londoner Theater, aber auch in verschiedene Kameras. So war er der Pirate King in Pirates of Penzance am Londoner Palace Theatre, Whizzer in Falsettos am Other Palace, Robert in Company am AAC, Fiyero in Wicked am Apollo Victoria Theatre und der Hugo in Knights of the Rose am The Arts Theatre. Am Phoenix Theatre gab er den Max in The Navigator, den Wayne in State Fair in der Cadogan Hall, am Her Majesty’s Theatre brillierte er in Phantom of the Opera als erster Cover von Raoul und das Queens Theatre erlebte ihn als Fueilly und erstes Cover von Enjolras in Les Misérables. Oliver sammelte aber auch viel Erfahrung auf nationalen und internationalen Tourneen: Als Gideon in The Last Ship war er in den USA am Ahmanson Theatre in Los Angeles, auf der anschließenden USA Tournee und auch am kanadischen Princess of Wales Theatre zu sehen. Er gab den Rum Tum Tugger in CATS auf der UK-Tour, reiste als Peter Tork in Monkee Business durch das Vereinigte Königreich, genauso als Simeon und erstes Joseph-Cover in Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat und mit dem berühmten Musical Mamma Mia! begab er sich auf eine internationale Tournee rund um die Welt. Auf Apple TV erlebte man Oliver als Luca in der 2. Staffel der preisgekrönten Serie Ted Lasso. Er stand außerdem als Mike in The Tomorrow Morning Movie, einer Produktion der Visualise Films, vor der Kamera. Über den Bildschirm flimmerte er darüber hinaus während der Übertragung der Oliviers Awards auf ITV 2014 in der Rolle des Enjolras in Les Misérables und zuvor, 2013, als Rum Tum Tugger in CATS.