Matthias Jahner

Saxophone

Nach seinem Studium an der Amsterdamer Hochschule der Künste zog Matthias Jahner nach Köln, wo er nun seit 25 Jahren fester Bestandteil der Kölner Musikszene ist. Er wirkte bei zahlreichen Musicalproduktionen mit, wie Bodyguard – Das Musical, Hairspray, Dirty Dancing, Sister Act, Ich war noch niemals in New York und Cats. Als Film- und Fernseh-Komponist schrieb er die Musik der Serien Löwenzahn und Unter Uns und vertonte Dokus (z.B. „Karl der Große“) und Spielfilme (z.B. „Was ich von ihr weiß“ oder „Ein Baby für Dich“).

Als Saxophonist, Klarinettist und Flötist ist Matthias Mitglied verschiedener Bands (u.a. King of Swing Orchester, Queen Kings), tourt mit Künstlern wie Harpo und wirkt bei Theaterproduktionen wie Jesus Christ Superstar (Musiktheater im Revier) oder In the Heights (Stadttheater Hagen) mit. Seit 2008 ist er freier Mitarbeiter in der Musikredaktion des Deutschlandfunks.

 

präsentiert von der Mannheimer Versicherung

SICHER. LAUT. LEBEN.
Versicherungsschutz für Musik am Stromkreis