Ralph Morgenstern

Erzähler

Der Szene-Star, Schauspieler, Musicaldarsteller und Fernsehmoderator zählt zu den schillerndsten Figuren der deutschsprachigen Medienszene. Neben bekannten TV-Programmen wie die ZDF-Sendungen Kaffeeklatsch und Blond am Freitag, steht sein Name aber auch für große Inszenierungen wie Ariane Mnouchkines Mephisto, Offenbachs Die Banditen und Goethes Faust am Kölner Opern- und Schauspielhaus, wo er als festes Ensemblemitglied acht Jahre auf der Bühne stand. Mit Kult-Inszenierungen wie etwa Geierwally oder Sissi wurde er außerdem zum Star des Off-Theaters.

Er ist regelmäßig u.a. am Berliner Renaissance Theater zu sehen, bspw. In 33 Variationen oder Entartete Kunst. Als Operetten- und Musicaldarsteller konnten man ihn u.a. in Disneys Glöckner von Notre Dame, Hairspray, Der Zauberer von Oz, Das Land des Lächelns, Im Weißen Rössl oder Die Csárdásfürstin erleben. 2020/21 stand er am Schauspiel Köln in Schillers Don Karlos und in der Komödie am Altstadtmarkt mit Boeing Boeing auf der Bühne. Ralph Morgenstern lebt in Berlin Charlottenburg.