Sky Du Mont

Erzähler

Sky du Mont gehört so fest zu RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW wie die lautstarken Kommentare des Publikums, die er als Erzähler der schrägen Show virtuos pariert.

Für den bekennenden Rocky Horror Show-Fan sind die Shows selbst immer ein besonderes Erlebnis; und der ausgelassene Jubel des Publikums lässt bei ihm ein regelrechtes Popstar-Feeling aufkommen. Entsprechend fiebert er schon der kommenden Tournee entgegen: „Let’s do the TIME WARP again! Wie lange hat die Corona-Pandemie uns alle auf Abstand zueinander gehalten. Wie lange mussten wir auf Kulturveranstaltungen verzichten. Damit ist ab 2022 endlich Schluss: Dann kehrt die ROCKY HORROR SHOW auf die große Bühne zurück! Ich freue mich riesig, erneut als Erzähler dabei zu sein und gemeinsam mit dem Publikum, das Leben wieder feiern zu dürfen. Und das geht natürlich nirgends besser als in dieser Show mit ihrer einzigartigen Energie, die uns einfach süchtig macht. Zelebrieren wir also gemeinsam das ROCKY HORROR SHOW-Happening!“

Der in Argentinien geborene Schauspieler gehört zu den erfolgreichsten Vertretern des deutschen Films und Fernsehens, mit Engagements in England, den USA und Frankreich. Er war in Stanley Kubricks Kinoproduktion Eyes Wide Shut neben Tom Cruise und Nicole Kidman zu sehen. In dem Oscar-nominierten Kinofilm The Boys from Brazil spielte er an der Seite von Laurence Olivier und Gregory Peck sowie mit Anthony Quinn in Omar Mukhtar – Löwe der Wüste. Darüber hinaus war der ausgebildete Theaterschauspieler an verschiedenen deutschen Bühnen engagiert. 2001 und 2004 wurde er für seine Rollen in den Kinokomödien Der Schuh des Manitu und (T)Raumschiff Surprise je mit einem Bambi und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. 2017 stand er für Michael „Bully“ Herbigs neuen Film Die Bully Parade – der Film vor der Kamera. Seit einigen Jahren tritt Sky du Mont auch als Romanautor hervor.

Alle Städte und Termine mit Sky du Mont finden Sie hier.