Paul Knights

Swing, Cover Frank’n’Furter, Cover Brad, Cover Rocky, Cover Eddie/Dr.Scott

Paul Knights, geboren auf den Cayman Islands, studierte zunächst Mikrobiologie an der Universität in Edinburgh, bevor er seine Ausbildung an den Arts Educational Schools in London absolvierte. Erstmals stand er in Deutschland in We Will Rock You in Köln auf der Bühne, seitdem ist er in zahlreichen Musicals auf verschiedenen Bühnen in Deutschland und Österreich zu sehen gewesen, wie in Tanz der Vampire in Oberhausen und Stuttgart und als Skimbleshanks in der Tournee-Produktion von Cats. An den Vereinigten Bühnen Wien war er in Natürlich Blond als Cover der Rolle Carlos, in Mary Poppins als Swing, Cover Northbrook und Von Treiber, sowie in Evita und als Mark Antony in A Chorus Line am Stadttheater Klagenfurt zu erleben. Paul lebt heute in Wien, liebt das das Reisen und hat während der diversen Lockdowns seine Liebe für das Kochen entdeckt. Wann immer er kann, praktiziert er Yoga und arbeitet daran, sein Deutsch zu perfektionieren. Vor vielen Jahren wohnte er der Premiere von Richard O’Brien’s Rocky Horror Show in Düsseldorf bei und war überwältigt von der Produktion (und der anschließenden Party!). 2014 hatte er dann das Glück, zum ersten Mal Teil der Cast dieser Show zu sein. Nun ist es bereits das dritte Mal, dass er Teil der Richard O’Brien’s Rocky Horror Show-Familie ist und er liebt es immer noch. Über die Jahre hinweg hat er alle männlichen Rollen in der Show verkörpert – dieses Mal hofft er, die Janet sein zu dürfen…