Declan Egan

Phantom, Cover Frank’n’Furter, Cover Riff Raff, Cover Eddie/Dr. Scott

Der gebürtige Australier Declan Egan lebt heute in London. Er schloss mit dem Diplom in Musiktheater am NIDA, dem National Institute of Dramatic Art in Australien, seine Ausbildung ab. Er verkörperte die Rolle des Bob Gaudio in der australischen Produktion von Jersey Boys, die die größten australischen Städte besuchte wie Sydney, Melbourne, Brisbane oder Perth, aber auch in Neuseeland gezeigt wurde. Nachdem Declan mit The Book of Mormon die USA bereiste, war er wieder als Bob Gaudio zu erleben, diesmal allerdings in Londons Theaterviertel West End, am renommierten Picadilly Theatre, und anschließend auch auf einer Tournee der Jersey Boys durch das Vereinigte Königreich. Noch in Australien stand er bereits als Gaststar bei verschiedenen Programmen, die herausragenden jungen Künstlern Auftrittsmöglichkeiten bieten, wie Encore am Sydney Opera House oder OnStage am Seamour Center, auf der Bühne. In Vampire Lesbians of Sodom, einer Produktion des NIDA, spielte er den Danny. Aber auch vor der Kamera scheut sich Declan nicht. Bereits drei Kurzfilme kleiden seine Vita: Love Thy Neighbour, Labrath! und My First Kiss. Declan war auch schon auf der ganz großen Leinwand zu sehen, als einer der Partygäste in Baz Luhrmans The Great Gatsby.