David Ribi

Brad

In Großbritannien ist David Ribi bekannt als Fernsehmoderator von Kindersendungen wie Milkshake auf Channel 5. Bereits 2014/15 war er als Brad Majors in Richard O’Brien’s Rocky Horror Show im Rahmen der Europatour zu erleben. Daneben stand er in vielen weiteren Produktionen auf der Bühne, unter anderem als Sky und Ensemblemitglied in Mamma Mia (UK-Tour 2016), als Sketch/Link in Hairspray (UK-Tour 2014), als Zanna in Zanna Don’t (Off West End), als Bobby in Dreamboats and Petticoats (West End, UK und Europa-Tour), Man 1 in I Love you, You’re Perfect, Now Change (Off-West-End-Produktion) sowie Roger Davis in Rent am Regent Theatre in Stoke.

Seine Ausbildung führte David Ribi an die Royal Holloway University of London, wo er den Studiengang Drama & Theatre Studies mit einem BA Hons absolvierte. Als Student übernahm er unter anderem die Rollen von Tobias Ragg in Sweeney Todd, Rick in Batboy sowie die Hauptrolle in The Who’s Tommy.

Neben seinen Engagements als Darsteller arbeitet David Ribi auch als Musical Director – u.a. in New York wie auch in Pennsylvania für Produktionen von High School Musical, Godspell und Annie Get Your Gun verpflichtet. Zugleich ist er ein begeisterter Singer-Songwriter, dessen Songs sich unter anderem auf YouTube einer wachsenden Fangemeinde erfreuen.

Für die Europa-Tour kehrt er ein weiteres Mal zu Richard O’Brien’s Rocky Horror Show zurück. Let’s do the Time Warp again!