Daniel Fletcher

Eddie / Dr. Scott

Daniel Fletcher kennt die Musical-Branche in all ihren Facetten. Zu seinen jüngsten Arbeiten zählt eine Verpflichtung in Priscilla, Queen of the Desert. Daneben war er in zahlreichen internationalen Produktionen in Hauptrollen zu sehen, darunter We Will Rock You (Australien, Japan), Fame (Australien, Südostasien) sowie die UK-Premiere von Miracle on 34th Street. Im Londoner West End ist er als Dennis Dupree in Rock of Ages bekannt, eine Rolle, in der er auch bei der UK-Tour und in zwei amerikanischen Produktionen auf der Bühne stand.

Daniel Fletcher übernahm die Kultrolle von Elwood Blues in Blues Brothers Approved, der Produktion, die in 250 Theatern und Arenen in Großbritannien, Europa und den USA für Begeisterungsstürme sorgte. Residenzen in Chicago, dem Geburtsort der Blues Brothers und des gleichnamigen Films, sowie ausverkaufte Vorstellungen am Orpheum Theatre in der Beale Street in Memphis gehörten zu den Höhenpunkten der Tour. Zu weiteren Verpflichtungen zählen The 25th Annual Putnam County Spelling Bee, Little Me, Twelfth Night, Macbeth, A Midsummer Night’s Dream, Girls’ Night Out sowie Peter Pan A Musical.

Als gefragter Sprecher war Daniel in zahlreichen Videospielen zu hören sowie in Hörspielen der BBC. Daneben hat er es mit seiner Stimme in die Hauptbesetzung der beliebten Cartoon Serie Captain Flinn and the Pirate Dinosaurs geschafft. Er freut sich darauf, nun Teil von Richard O’Brien’s Rocky Horror Show zu sein.